Profil

Leitideen

 
Biografien
LebenswegeBiografien.html
Hörproben
ArrangementsHorbeispiele.html
Termine
EnsemblekalenderTermine.html
Presse
Stimmen über unsPresse.html
Kontakt
Unsere AdressenKontakte.html

Mit poetischem und persönlichen Blick widmet sich das Ensemble TRIGON alten überlieferten Volksmelodien.

Ob innige Minne, eine verträumte norwegische Ballade oder wilde Klänge aus einem irischen Pub – die drei Musiker machen hörbar, wie sehr uns diese Musik auch im 21. Jahrhundert in ihren Bann zieht. Ihre eigenen Arrangements sind leidenschaftlich und raffiniert, mal melancholisch, mal virtuos.

Selbst Volkslieder zeitgenössischer Komponisten reihen sich mühelos in ihr Repertoire ein.

Große Erfolge auf Konzertpodien und im Rundfunk begleiten Katrin Krauß, Kerstin de Witt und Holger Schäfer auf ihrem Weg, so wählte der hessische Rundfunk ihre Debut-CD „Vil lieber grüsse süsse“ im Dezember 2013 zur „CD der Woche“.


UNSER REPERTOIRE

  1. *Minnelieder und mittelalterlicher Gesang aus Europa

  2. *Irische Folk-Musik und Lieder aus England, Schottland und Skandinavien in eigenen Bearbeitungen

  3. *Märchen mit atmosphärischer Musik und Klängen

  4. *Kammermusik des europäischen Früh-und Hochbarock auf historischen Instrumenten


STARTSEITE
Home.html

PRESSEFOTOS